Tobias

"Im Jahr 2020 fiel für mich der Startschuss im Im|Puls. Der ausschlaggebende Grund für den Start war wohl meine Knie OP und deren Folgen. Zudem gab es für mich auch einfach diesen einen Punkt in meinem Leben, an dem eine Veränderung einfach notwendig wurde. Die Frage „Wo wird die Reise für mich starten“ wurde damals stark durch meinen Freundeskreis beeinflusst. Viele meiner Freunde trainierten zum damaligen Zeitpunkt bereits im Im|Puls.

Wichtig bei der Fitnessstudioauswahl war mir, nicht in einem „klassischem“ Studio zu landen. Meine Internetrecherche und mein Infotraining bestärkten mich in meiner Wahl.

Zu Beginn war mein Ziel schlicht weg Radfahren, mein Knie in Ordnung bringen und wieder schmerzfrei laufen können. Jetzt gibt es für mich eigentlich keine konkreten Ziele mehr. Meine Motivation besteht einfach darin langfristig fit zu sein.  

Für mich hat sich mit diesem Start einfach alles geändert. Ich bin so viel zufriedener mit mir, aktiver in meinem Alltag und der Spaß am Sport ist zu meiner alltäglichen Routine geworden.

Besonders gut im Im|Puls gefällt mir das Ambiente und die Atmosphäre die dort auf der Trainingsfläche herrscht."